Am Frühstückstisch der Familie Eckert:
Matthias: „Ich könnte wirklich eine Corona-Auszeit gebrauchen.“
Tina: „Gute Idee, das machen wir!“
Matthias: „Wie meinen?“
Tina: „Wir bieten unseren Reisenden eine Corona-Auszeit. Jeder, der JETZT für 2020 und 2021 seinen Aufenthalt mit uns in Nepal, Sri Lanka oder Uganda bucht, bekommt 1 Woche Auszeit-Verlängerung im Land von uns geschenkt.“
Matthias: „Super! Eine wundervolle Möglichkeit uns bei allen Reisenden zu bedanken. Denn ohne sie – was wäre denn Karmalaya? Unsere Projekte wären ohne sie nicht möglich.“
„Corona-Auszeit“
Die „Corona-Auszeit“ ist ein Angebot von Karmalaya. Sie ist gültig für Buchungen nach Nepal, Uganda und Sri Lanka – ab 12.03.2020 solange das Geld reicht bzw. die Krise dauert. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten.
Für Nepal: Teilnehmer, die eine Tour buchen, bekommen 1 Woche Dorf-Auszeit in Swaragau oder Gaujini geschenkt. Voluntäre bekommen eine Verlängerungswoche ihres Einsatzes geschenkt.
Für Sri Lanka: Teilnehmer, die eine Tour und Freiwillige aller Projekte bekommen 1 Woche Kloster-Auszeit geschenkt.
Für Uganda: Teilnehmer, die eine Tour buchen, bekommen 1 Woche Dorf-Auszeit geschenkt. Voluntäre bekommen eine Verlängerungswoche ihres Einsatzes geschenkt.
Aktuelle Lage in Bezug auf unsere Reisen und Freiwilligenaufenthalte
Das Thema Coronavirus/Covid-19 ist seit Wochen in aller Munde und medial präsent.
Wir möchten euch auf diesem Wege persönlich über die aktuelle Lage in Bezug auf unsere Reisen informieren.
Wir beobachten täglich sehr aufmerksam die Entwicklung in unseren Reiseländern und sind mit unseren langjährigen lokalen Partneragenturen intensiv in Kontakt. Dadurch sind wir bestens informiert und können jeden Tag die Sachlage neu bewerten:
Sollte sich der Aufenthalt wesentlich ändern oder das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aussprechen, informieren wir dich umgehend. Du hast dann die Wahl, die Reise kostenlos zu stornieren oder auf einen späteren Termin bzw. auf einen anderen Aufenthalt umzubuchen. Deine Gesundheit und Sicherheit haben für uns selbstverständlich oberste Priorität.
Wir haben für dich Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gesammelt:
- Bekomme ich mein Geld zurück, wenn es eine Reisewarnung für mein Reiseland gibt?
Liegt eine Reisewarnung vor oder ist die Durchführung der Reise nur mit wesentlichen Änderungen möglich, melden wir uns umgehend bei dir. Du hast dann die Möglichkeit, die Reise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. In allen anderen Fällen besteht grundsätzlich kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung. - Was ist, wenn es eine Reisewarnung für das Land gibt, in dem der Flughafentransfer stattfindet?
Sollte ein Zwischenstopp in einem Land geplant sein, für das es eine Reisewarnung gibt, kannst du das Ticket aktuell ohne Kosten umbuchen. - Bekomme ich mein Geld zurück, wenn auf Grund des Coronavirus für das Reiseland kein Visum ausgestellt wird?
Sollte ein Land Einreiseverbote für deine Staatenzugehörigkeit erlassen, melden wir uns bei dir. Du hast dann die Möglichkeit, die Reise kostenlos zu stornieren, umzubuchen oder innerhalb von 12 Monaten nachzuholen. - Kann ich kostenfrei stornieren, wenn es unsicher ist, ob ich für das Reiseland ein Visum bei der Einreise ausgestellt bekomme?
Wir informieren dich über die geltenden Einreisebestimmungen deines Reiselandes. Dennoch sind die Reisenden für die Einhaltung aller geltenden Pass-, Visa-, Devisen-, Zoll-, Flughafen- und Gesundheitsbestimmungen und für die Vollständigkeit ihrer Reisedokumente sowie ihrer funktionstauglichen Ausrüstung selbst verantwortlich. Bitte setz dich sofort mit uns in Verbindung, wenn es Probleme mit dem Visum gibt. - Mein Aufenthalt findet erst in einigen Wochen statt. Was muss ich beachten?
Bitte warte ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. Eine kostenlose Stornierung ist nur dann möglich, wenn der Abreisetermin und eine Gefahrensituation zeitlich eng beieinander liegen. Wir bewerten die Lage jeden Tag neu aufgrund tagesaktueller Informationen zu unsere Reiseländern. - Bekomme ich von der Reiseversicherung eine Rückerstattung, wenn ich aus Angst vor Corona eine Reise storniere?
Die Reiseversicherung übernimmt im Falle einer Ansteckung die Behandlungskosten und wenn nötig auch den Rücktransport. Wist du vor deiner Reise krank, ist das ein versicherter Stornogrund. In der Stornokosten-Versicherung ist aber die Angst vor etwas, das eventuell eintreten könnte, grundsätzlich nicht versichert.